Pirmin Veit

Über mich

Ich stamme aus einer Bildhauerfamilie; Kunst, Gestaltung und sicher auch eine Portion Begabung gehören daher seit meiner frühesten Kindheit zu meinem Alltag. Schon als Jugendlicher arbeitete ich ehrenamtlich für die Europäische Graffiti Union (EGU) bei der Durchführung von Großprojekten mit, in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Stadt München. Aber nicht nur die kreative Gestaltung faszinierte mich am Beruf meines Vaters; auch die Kunst zu präsentieren und zu beraten, seine Präsenz und der respektvolle Umgang mit Kunden hatten für mich immer Vorbildfunktion.

Nach dem Abitur entschied ich mich also für den Studiengang Kommunikationsdesign und sammelte bereits währenddessen Erfahrungen durch Jobs als selbstständiger Grafiker für unterschiedlichste Branchen und Webeagenturen. Als diplomierter Kommunikationsdesigner arbeitete ich nach dem Studium selbstständig unter anderem als Art Director in renommierten Agenturen sowie in leitender Stellung als Creative Director und Markenberater.

2001 gründete ich meine eigene Agentur VEIT GRAFISCHE GESTALTUNG, in der Kreativität, Zielorientiertheit und ein respektvoller Umgang mit Kunden und Partnern meine Arbeit prägen.